Allgemeine Fragen

Module des Systems


Antwort: Ein Premium Benutzer im System ist ein Benutzer, die ein beliebiges Paket der Dienstleistungen oder Entfernung des Werbebanners separat bezahlt hat.


Antwort:

Natürlich! Sie können jede bezahlte Dienstleistung im Verwaltungspanel → Kostenpflichtige Dienstleistungen → Bezahlte Bestellungen abbrechen.
 

http://faq.ucoz.de/screenshots/bezahlte.png

 

Ihr Geld für nicht abgenutzte Zeit wird auf Ihr Konto zurückerstattet (abzüglich der Geldstrafe für Rückzahlung).



Antwort: Ja, man kann. Wenden Sie sich einfach an den Support-Dienst und Ihr Geld wird überwiesen sein. Das kann man in der entsprechenden Abteilung machen: Verwaltungspanel → Hilfe → Support-Dienst.

Für die schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage nutzen Sie bitte die folgende Schablone der Nachricht:

“Ich bitte Sie [geben Sie den Betrag an] von meinem Konto [geben Sie den Link auf die Website an, von der Sie Geld überweisen wollen] auf das Konto [Link auf die Website, auf die Sie Geld überweisen] zu überweisen. Die beiden Webseiten sind in einem Webtop. Vielen Dank!”


Antwort: Ja, wenn Sie eine Webseite der Schule, Hochschule oder beliebiger Sozialprojekt erstellt haben, wenden Sie sich an die Adresse banner@ucoz.net mit der Bitte Werbebanner für Ihr Projekt zu entfernen.


Antwort: Man kann im System uCoz mit Hilfe von folgenden Zahlungsarten bezahlen: Webmoney, Kreditkarten, PayPal, Visa, MasterCard, American Express, Diner's Club, JCB, Discover, Digital Check, Paymer.com, und SMS.

Bitte besuchen Sie unser Forum, um weitere Informationen über Bezahlung zu bekommen.


Antwort: Das kann man einfach machen:

1. Wenn Ihr bezahltes Paket nicht abgelaufen ist, aber Sie zum anderen wechseln wollen, zu allererst brauchen Sie ein neues Paket zu kaufen. Sie können das im Verwaltungspanel machen: Verwaltungspanel → Kostenpflichtige Dienstleistungen.

2. Um das neue Paket zu aktivieren, müssen Sie das alte zu deaktivieren: Verwaltungspanel → Kostenpflichtige Dienstleistungen → Bezahlte Bestellungen: Abbrechen.

http://faq.ucoz.de/screenshots/bezahlte.png


Ihr Geld für nicht abgenutzte Zeit wird auf Ihr Konto zurückerstattet (abzüglich der Geldstrafe für Rückzahlung). Das neue Paket wird automatisch aktiviert werden.


Antwort: Wenn Sie Ihre Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen haben, können Sie sie wiederherstellen. Wenden Sie sich an den Support-Dienst via dieses Kontakt-Formular und senden Sie die folgende Nachricht:

“Guten Tag!
Bitte erinnern Sie die Antwort auf die Sicherheitsfrage für die Webseite [Link zur Webseite]. Welche Daten muss ich angeben? Vielen Dank! ”


Empfehlung:
Wenn Sie Ihre Ausweise senden, benutzen Sie keine Bild Hosting Services. Sonst riskieren Sie, Ihre Daten an Dritte offenzulegen.


Antwort: Sie können die Sicherheitsfrage und Antwort im Webtop ändern. Die Änderung ist möglich im Falle, dass Sie die Antwort kennen.

Wiederherstellung der Antwort auf die Sicherheitsfrage Wenn sie die Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen haben, setzen Sie sich mit dem Support-Dienst in Verbindung. Dafür nutzen Sie das Formular http://www.ucoz.de/contact/ und senden Sie die folgende Nachricht:

“Guten Tag!
Bitte erinnern Sie die Antwort auf die Sicherheitsfrage für die Webseite [Link zur Webseite]. Welche Daten muss ich angeben? Vielen Dank!”


Antwort: Ja, das kann man machen. Sie können Maximale Anzahl der gleichzeitigen Logins in das Verwaltungspanel festlegen und Eintritt zum Verwaltungspanel von den bestimmten IP-Adressen und ihren Subnetzen beschränken. Wir empfehlen dringend, die letzte Funktion nicht benutzen, wenn Sie ihre Arbeit nicht verstehen. Sonst können Sie Zugang zu Ihrer Webseite verlieren.

Sie können diese Einstellungen im Verwaltungspanel im Tab Sicherheit → Sicherheitseinstellungen finden.



Antwort: Sie können Ihr Passwort von der Webseite und FTP Passwort im Verwaltungspanel ändern. Dafür gehen Sie in die Abteilung "Sicherheit" : Verwaltungspanel → Sicherheit → FTP Passwort ändern.



Antwort:

Gästebuch ist eine der ältesten und der populärsten Arten des Feedbacks (der Kommunikation mit dem Benutzer der Webseite). Mit Hilfe von diesem Service können Sie verschiedene Rückmeldungen von Benutzern über Ihre Webseite bekommen und sie kommentieren.



Antwort:

Vielleicht kommen Sie in die Rubrik? Man kann nur in der Kategorie sortieren.



Antwort:

Verwaltungspanel -> Benutzer -> Benutzerliste. Finden Sie dort einen Drücker  . Beim Klick auf diesen Drücker können Sie den Nicknamen im Popup-Fenster ändern.



Antwort:

Das ist ein Modul fürs Testen der Benutzer auf Ihrer Webseite.



Antwort:

Statt $IМAGE1$ fügen Sie $IМAGE1-left$ ($IМAGE1-right$) ein.



Antwort:

Man kann das im System nicht machen. Lassen Sie besser 1 Pflichtfeld.


Antwort:

Forum ist eine vorzügliche Weise von Kommunikation über interessantes Thema für die große Anzahl von Leuten. Zum Beispiel, Sie interessieren sich für eine Frage – Sie gehen ins Forum und stellen diese Frage. Andere Forummitglieder sehen diese Frage und beantworten sie – so geht Diskussion.



Antwort:

Gehen Sie zum Verwaltungspanel Ihrer Webseite. Wenn der Modul "
Seiteneditor" nicht aktiv ist – aktivieren Sie ihn. Wenn der Modul schon aktiv ist, werden Sie in der Abteilung "Aktive Module" das Link "Seiteneditor" sehen. Klicken Sie darauf und Sie werden sich in der Abteilung der Modulverwaltung finden. Klicken Sie auf "Seiten Management" und Sie werden die Liste aller erstellten Seiten Ihrer Webseite sehen. Klicken Sie aufs Icon "Löschen" (es sieht wie ein rotes Kreuz aus) und bestätigen Sie das Löschen.


Antwort:

Wenn der Fehler wirklich existiert, kann man über ihn im Thema des Forums Bugtracker für das Modul "Video" oder über Support-Dienst melden.



Antwort:

In Modul-Einstellungen kan man wählen, wie das Video anzuzeigen: in separatem Fenster oder direkt auf der Seite



Antwort:

Vielleicht nutzen Sie den Service, der in unserer Datenbank fehlt. Wir haben unsere eigene Datenbank der Video-Services, die benutzt werden können. Es kann auch sein, dass Sie fremde Scripts haben, die bei der Arbeit des Moduls stören. Versuchen Sie die Standardschablone wiederherzustellen.



Antwort:

Momentan ist indexierte Suche für Modul "Video" nicht verfügbar. Statt dieser können Sie Suche nach Modul oder Suche nach Abteilung nutzen. Man kann diese Suche mit Hilfe von Variable $MODULE_SEARCH_FORM$ zeigen.



Antwort:

Nein, das ist unmöglich sowie in anderen Modulen.



Antwort:

z.B. neues Rating, benutzerfreundliche URL, HTML Seitentitel und meta description, einstellendes Formular der Materialien-Hinzufügung, baumähnliches Kategoriensystem, unbeschränkte Unterkategorien.



Antwort:

Youtube, Vimeo, Daily, Blip, hulu u.a. werden unterstützt. Detaillierte Information kann man auf der Webseite von oEmbed finden.




Antwort:

Für Hochladung des Videos direkt vom Computer können Sie die dritte Registerkarte nutzen. Das Video wird auf YouTube hochgeladen werden (dabei werden Sie auf Ihrer Webseite bleiben, nirgends werden Sie weitergeleitet). Man kann diese Option im Verwaltungspanel aktivieren: Video – Modul-Einstellungen.




Antwort:

Ja, dieses Modul ist kostenlos.




Antwort:

Third-Level-Domains (z.B., webseite.ucoz.de) werden Benutzern kostenlos gegeben. Um .ucoz vom Namen der Webseite wegzunehmen, müssen Sie Ihre eigene Second-Level-Domain an Ihre Webseite im Verwaltungspanel anhängen: Einstellungen → Domain anhängen (eigene Domain).

Es gibt 3 Methoden, wie eine Domain an uCoz Webseite anzuhängen:



Antwort:

Benutzer sind der wichtigste Teil von uCoz. Wir sind immer offen für Kommunikation und informieren unsere Benutzer über alle Neuigkeiten des Systems:
uCoz Gemeinschaft - Kommunikation und Support der uCoz Benutzer

Folgen Sie uns auch in sozialen Netzwerken:
Unsere Facebook-Seite
Konto im Twitter



Antwort:

Wenn Sie Probleme haben, die Sie selbst nicht lösen können, können Sie unseren Support-Dienst durch Verwaltungspanel Ihrer Webseite kontaktieren: Hilfe → Support-Dienst.

Außerdem können Sie sich an unsere freundliche Gemeinschaft wenden, wir sind immer bereit zu helfen. Sie können Ihr Problem und seine Lösung in uCoz Forum besprechen.

Und natürlich, vergessen Sie nicht, unsere Webseiten von FAQ und Video-Tutorials zu besuchen. Wenn Sie doch nicht wissen, an wen sich zu wenden, bitte schauen Sie auf die Liste aller uCoz Projekte - Sie werden bestimmt eine Lösung finden!



Antwort:

Für alle uCoz Webseiten gibt es eine 30-Tage-Quarantäne. Während dieser Zeit ist Ihre Webseite für Indexierung von Suchmaschinen verboten. Diese Maßnahmen sind für Kampf wegen Spammer und andere "unehrenhafte” Benutzer notwendig.

Machen Sie sich keine Sorgen: die Quarantäne wird die Arbeit Ihrer Webseite auf keinen Fall beeinflussen, und während 30 Tage können Sie Ihre Webseite für die Arbeit, Benutzer und Indexierung bereitstellen. Beachten Sie, Suchmaschinen interessieren sich für die leeren Webseiten nicht - füllen Sie Ihre Webseite mit dem Inhalt an: mit Informationen über Ihre Gesellschaft, interessanten Artikeln u.a.



Antwort:

Sie können uCoz kostenfrei nutzen, aber in diesem Fall wird das Werbebanner auf Ihrer Webseite angezeigt - das ist eine Art Zahlung für Verwendung des Services. Um das Werbebanner zu deaktivieren, können Sie einen der Premium-Pakete oder einen separaten Service "Werbebanner entfernen” bezahlen.

Es gibt auch die Möglichkeit für soziale und Bildungsprojekte - das Werbebanner kostenlos zu entfernen. Dafür können die Besitzer und Gründer dieser Webseiten uns an die folgende E-Mail-Adresse schreiben: banner@ucoz.net.

Mehr Info über Entfernung des Werbebanners und mögliche Zahlungsarten können Sie in der detaillierten Anleitung finden.



Antwort:

Detaillierte Informationen über Domain Transfer sind auf uCoz Domains verfügbar: http://domainsp.ucoz.com/kb/servlet/KBServlet/cat121.html

Um einen Domainnamen auf anderen Registrar zu transferieren, brauchen Sie einen Auth Code (auch Secret Key oder EPP Code genannt). Um diesen Code zu erhalten, loggen Sie sich auf domains.ucoz.com/ ein, gehen Sie zur Abteilung "My account" und klicken Sie auf den Domainnamen, den Sie transferieren möchten.
 

http://faq.ucoz.de/screenshots/Authcodes.png


Klicken Sie auf "Domain Secret", um den Code zu erhalten.

 

http://faq.ucoz.de/screenshots/Authcodes1.png


Antwort:

Um einen Domainnamen auf uCoz Server zu delegieren (Domain-Anhang nach Methode 2), müssen Sie uCoz DNS-Server (Nameserver) im Verwaltungspanel der Domain aufzustellen. Die uCoz DNS-Server sind ns1.ucoz.net, ns2.ucoz.net.

Wie kann man uCoz DNS auf domain.ucoz.com aufstellen.
Loggen Sie sich auf domain.ucoz.com ein, gehen Sie zur Abteilung "My domains" und klicken Sie auf den Domainnamen, den Sie delegieren wollen:
 

http://faq.ucoz.de/screenshots/40367007.png

Klicken Sie auf "Modify" unter "Name servers". fügen Sie die DNS-Server ein und klicken Sie auf "Apply changes".

Wie kann man uCoz DNS auf domainS.ucoz.com aufstellen.
Loggen Sie sich auf domainS.ucoz.com ein und klicken Sie auf "My account".

 

http://faq.ucoz.de/screenshots/41928088.png


Gehen Sie zu Manage Orders -> List/Search Orders.

 

http://faq.ucoz.de/screenshots/06247583.png


Wählen Sie den Domainnamen, den Sie delegieren wollen und klicken Sie auf den Icon der Bearbeitung.

 

http://faq.ucoz.de/screenshots/92010052.png


Geben Sie den Namen des Servers ein und klicken Sie auf "Modify Name Servers".

 

http://faq.ucoz.de/screenshots/47724663.png


Antwort: Wenn man einen Domainnamen registriert, muss der Benutzer richtige persönliche Daten angeben. Nach Regeln der ICANN, die Organisation, die Domainnamen koordiniert, müssen die angegebenen Daten durch WHOIS Datenbank erreichbar sein. In einigen Fällen können solche Informationen für schädliche Aktivität genutzt werden, z.B. Spam.

Schutz der Privatsphäre erlaubt die persönlichen Daten zu verbergen und Informationen über Firma-Registrar statt dieser zu veröffentlichen. Ihre persönlichen Daten werden in der Datenbank des Registrars gespeichert werden und die Domain wird doch Ihnen gehören.

Um WhoisProtect für einen Domain auf domain.ucoz.com zu aktivieren/deaktivieren, gehen Sie zu Ihrem Konto: My domains -> Domain name -> Activate/Inactivate Whois Protect.

Um WhoisProtect für eine Domain auf domainS.ucoz.com zu aktivieren/deaktivieren, folgen Sie diesem Anleitung.


Antwort: Zuerst hängen Sie Ihre persönliche Domain an, z.B. "meineseite.de", in der Abteilung “Domain Anhang” des Verwaltungspanels (Methode 2, Domain Transfer über DNS). Danach können Sie MX-Einträge anpassen und verschiedene E-Mail-Konten in Ihrer Domain mithilfe von verschiedenen Mail-Anbietern erstellen, z.B. Gmail.com (Google Mail).


Antwort: Sie brauchen die folgenden DNS-Server aufzustellen: dns1.webdrive.ru und dns2.webdrive.ru. Nachdem Sie das gemacht haben, werden die Features, die früher nicht erreichbar waren, in Ihrem persönlichen Konto auf domain.ucoz.com aktiviert sein. Sie sind Einstellungen der Umleitung und Verwaltung der Zone.


Antwort: Leider hängt die Gebühr bei Zahlungen per SMS nicht von uCoz ab, sondern von Mobiloperatoren.


Antwort: Sie können ein zusätzliches Paket der Dienstleistungen im voraus kaufen, das aktiviert wird, nachdem das aktuelle Paket abläuft. Wenn Sie das aktivierte Paket schon haben, alles, das Sie machen müssen, ist noch ein Paket zu kaufen: Verwaltungspanel → Kostenpflichtige Dienstleistungen.

Um die Anzahl von bezahlten Paketen zu prüfen, gehen Sie zum Verwaltungspanel → Kostenpflichtige Dienstleistungen → Bezahlte Bestellungen.


Antwort: Dafür gehen Sie zur Abteilung von Kostenpflichtigen Dienstleistungen: Verwaltungspanel → Kostenpflichtige Dienstleistungen → Kaufen Sie einen separaten Service. In dieser Abteilung werden alle separaten Services angezeigt.

Jedoch ist der Kauf von Paketen der Dienstleistungen eine vorteilhaftere Lösung, weil sie Ihnen Zugang zu mehreren Dienstleistungen in Rahmen einer Lösung gibt.


Antwort: Das ist uCoz Werbebanner. Folgen Sie dieser Anleitung, um das Banner zu entfernen.


Antwort:

Die Datei, die auf uCoz Server hochgeladen wird, darf maximal
15 MB groß sein. Aber bei der Bezahlung der Speicherplatz Erweiterung steigt diese Beschränkung abhängig von der Größe des bezahlten Speicherplatzes.


Antwort:

Die Bilder werden in den verborgenen Ordner gespeichert. Man kann sie beim Klicken auf bei notwendigem Bild löschen.


Antwort:

Das ist ein Album, das nur für solche Leute erreichbar ist, die das Passwort davon wissen. Wenn Sie ein Album erstellen wollen, aber Sie wollen nicht, dass alle Leute die Fotos durchsehen können – machen Sie dieses Album privat und geben Sie das Passwort nur notwendigen Leuten.


Antwort:

Die Soziale Leiste von uCoz ist ein Tool, das die Möglichkeit Benutzern gibt, Beiträge, Seiten und Infos in verschiedenen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+ und LinkedIn.) zu teilen und mit Gefällt mir zu markieren.


Antwort:

Momentan ist API in 11 Modulen verfügbar: blog, board, dir, gb, load, news, photo, publ, stuff, forum, index



Antwort:

Ja, Sie dürfen. Im
Verwaltungspanel, auf der Seite des Moduls „Seiteneditor" finden Sie das Link „Dateimanager". Klicken Sie auf dieses Link. Nach dem Klick öffnet sich ein Fenster, in dem Sie bereits hochgeladene Dateien sehen können. Um eine neue Datei von Ihrem Computer auf den uCoz Server hochzuladen, klicken Sie auf „Durchsuchen", wählen Sie die nötige Datei aus und klicken Sie auf „Öffnen".

Danach klicken Sie auf „Datei hochladen". Der Name ihrer Datei wird in der Liste der Dateien angezeigt.

Vergessen Sie nicht, dass die maximale Größe der hochgeladenden Datei 15 Mb beträgt. Sie können Ihre Dateien auch über FTP mit Hilfe eines FTP-Clients (z.B. CuteFTP) hochladen. Alle Angaben für die FTP-Verbindung können Sie im Modul „Seiteneditor" finden, in der Beschreibung des „Dateimanagers".

http://faq.ucoz.de/_fq/2/12480256.png